Pöllauberg

 

Willkommen in Pöllauberg

Naturpark Pöllauer Tal

Gemeindezeitung 2 2022

Sie sind hier

Neues Logo und Zeitungslayout
Pöllauberg erstrahlt im neuen Design
Bereits im vergangenen Herbst wurden im Zuge der Dorfplatz-Erneuerung auch die Weichen für den neuen optischen Auftritt der Gemeinde Pöllauberg gelegt.
Nun ist es so weit und wir dürfen Ihnen das neue Erscheinungsbild der Pöllauberger Gemeindezeitung und auch das neue Logo in dieser Ausgabe präsentieren.
Für Bürgermeister Gerald Klein und den Gemeindevorstand sollte das Logo ein unverwechselbares Symbol für unsere innovative und aufstrebende Gemeinde werden.
Natürlich sollten sich unsere weithin sichtbaren Wahrzeichen, Wallfahrtskirche mit Annakirche und Klause, im Design wiederfinden.
Michael Kaufmann von der Werbeagentur Kaufmann wurde mit der Umsetzung beauftragt und hat die Pöllauberger Silhouette als pulsierende „Amplitude“ dargestellt.
In den Farbcode wurden das frische Grün des Naturparks und zusätzlich Ocker, das den Sandstein der Kirche und Sonnenschein symbolisiert, aufgenommen.
Ein sattes Dunkelblau schließt den Farbbogen ab und lässt das Wort „Pöllauberg“ mächtig und selbstsicher erscheinen, ganz wie die reale Pöllauberger Silhouette.
Ergänzend zum Ortsnamen wird künftig auch die bereits seit Jahrzehnten gelebte Auszeichnung „Naturpark“ mit in das Logo-Design aufgenommen.

Tags: