Pöllauberg

 

Willkommen in Pöllauberg

Naturpark Pöllauer Tal

15. Nachwuchs Hallenturnier

Sie sind hier

Heuer findet zum 15. Mal das traditionelle Nachwuchs Hallenturnier statt, organisiert von Taschner Hannes, Höfler Daniel, Geier Harald und dem gesamten Jugendteam des USV Kainer Sparkasse Pöllauberg.
In diesem Jahr werden 12 Turniere gespielt. Es nehmen über 120 Mannschaften mit ca. 1200 Spielerinnen und Spielern teil.

Eröffnet wurde das Turnier am 12. Jänner von den Ü30 Mannschaften. In einem spannenden Finale unterlag Pöllau knapp der Mannschaft aus Vorau.
Der zweite Turniertag (13. Jänner) wurde von den U12 Mannschaften fortgesetzt. Das Finale bestritten das FNZ Vulkanland und FAZ Ost,
in welchem sich das FAZ Ost durchsetzen und somit einen verdienten Turniersieg feierte.
Weiter ging es mit dem U14 Bewerb, in welchem sich im Finale FC Oberes Feistritztal und der FC Pinggau-Friedberg gegenüberstanden. Als Sieger ging FC Oberes Feistritztal vom Feld.
Das dritte Turnier dieses Tages bestritten die Damen, in welchem die Mannschaft USImativ gegen FC Oberes Feistritztal das Finale gewinnen konnte.
Der dritte Turniertag (14. Jänner) wurde von den U8 Teams eröffnet. Im Finale standen sich USV Dechantskirchen und das FAZ Ost gegenüber.
Als Sieg ging an das FAZ Ost.
Das erste Turnierwochenende wurde mit dem U10 Bewerb abgeschlossen. In einem spannenden Finale sicherte sich SV Anger gegen das NZ Pöllauertal den Turniersieg.

Wir freuen uns, dass das erste Turnierwochenende so gut verlaufen ist, und freuen uns schon auf das zweite Turnierwochenende.

Dieses beginnt am Freitag (19. Jänner) mit dem U15 Bewerb.
Am Samstag (20. Jänner) starten wir mit dem Knirpse Turnier.
Anschließend geht es mit dem U11 Turnier weiter.
Abschließend findet am Samstag Abend das Kampfmannschafts Turnier der Herren statt.
Der Sonntag (21. Jänner) beginnt mit dem U7 Bewerb. Abgeschlossen wird das Turnier dann mit dem Bewerb der U9 Mannschaften.

Wir dürfen uns jetzt schon bei den zahlreichen Besuchern bedanken, die wir bisher bei unserem Turnier begrüßen konnten.
Weiters bedanken wir uns auch noch bei unseren Sponsoren und natürlich auch den vielen freiwilligen Helfern, ohne die es nicht möglich wäre, ein Turnier in dieser Größenordnung durchzuführen.

 

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Bester Spieler

Bester Tormann

Torschützenkönig

U8

FAZ Ost

USV Dechantskirchen

FAZ Joglland

Fabian Griessauer (FAZ Joglland)

Jonas Schuh (USV Dechantskirchen)

Fabian Griessauer (FAZ Joglland) & Lukas Bruchmann (NZ Pöllauertal A) & Gabriel Putz (Oberes Feistritztal A) – je 6 Tore

U10

SV Anger

NZ Pöllauertal

TUS Bad Waltersdorf

Julia Steinmann (SV Anger)

Florian Kaiser (TUS Bad Waltersdorf)

Rafael Schweighofer (NZ Pöllauertal) – 10 Tore

U12

FAZ Ost

FNZ Vulkanland weiß

SV Anger

Luisa Papst (FNZ Vulkanland orange)

Jakob Pleyer (TUS Bad Waltersdorf)

David Meier (FAZ Ost) – 8 Tore

U14

FC Oberes Feistritztal

FC Pinggau-Friedberg

SG Kulmland blau

Moritz Lengheimer (SG Kulmland blau)

Stefan Sommersguter (FAZ Joglland)

Lukas Reiter (NZ Pöllauertal A) & Gissing Clemens (SG Naintsch) – je 6 Tore

Damen

USImativ

FC Oberes Feistritztal A

DSV Rudersdorf

Anja Bacher (DSV Rudersdorf)

Maria Haas (Oberes Feistritztal B)

Leonie Weber (Oberes Feistritztal A) – 7 Tore

Ü30

Vorau

Pöllau

Birkfeld

 

Rainer Kitting (Hartberg Umgebung)

Johannes Kandlbauer (Birkfeld) – 5 Tore